Donnerstag, 29. Mai 2014

Yay, nach einigen anstrengenden Gesprächen...
-mit meiner beauftragten Lehrerin
-unserem (amerikanischen) Englischlehrer
-meinen Gasteltern

...einigen Mails meiner Familie und von Freunden, a la, "Du schaffst das schon!" oder "Reiß dich zusammen, ver*ammt noch mal!"...

... einem Tag Schulausfall wegen Stress und Übermüdung...

...und einem seltsamen Anruf eines YFU-Menschen, der  30 Minuten damit verbracht hat mir Worte wie "Ich bin so glücklich" oder andere Anfeuerungsrufe beizubringen...

...geht es mir endlich besser! Sowasvon!

Das ist eine derartige Wende, dass es mich sogar etwas erschreckt hat, aber trotzdem *.*
Ich bin gerade wegen allem und garnix einfach nur glücklich und die Heimwehphase ist auch vorbei (erstmal ^.- )...

Und zu den Ereignissen der letzten Tage...

Wir haben die Sommeruniform bekommen ^.^ Die hat einen total süßen Matrosen-Stil!
Ein Foto stelle ich on, wenn ich sie zum ersten Mal anziehe...

Und am Tag danach hat mir plötzlich ein Mädchen aus meiner Klasse einen Zettel in die Hand gedrückt und ist davongerannt...
Ich hab das gelesen.
Achim hat mir auf deutsch geschrieben, dass er über Spanien erfahren hat, dass freunde wissen und so weiter.... dass ich jetzt in japan bin und wollte mich schön grüßen.

Ich habe mich total gefreut und mir kam die Welt da auf einmal so verdammt klein vor...
Danach bin ich meiner Klassenkameradin wegen der e-mail Adresse ihrer Mutter auf die Nerven gegangen und habe mich noch ziemlich lange weiter-gefreut.
Bleibt nur noch eine Frage... Wer zum Teufel ist Achim?!
Jep, das ist jetzt das nächste was ich rauskriegen muss...

Außerdem waren heute in der Schule Leute aus Las Vegas da um sich mal das japanische Schulsystem anzugucken... Eine von denen ist in Leipzig geboren. Ich hab mich total darauf gefreut mal wieder Deutsch zu reden, bis dann das Problem auftauchte...  
Ich habe mein Deutsch verlernt!!!
Nein, so schlimm ist es auch wieder nicht, aber ich habe doch lieber englisch geredet, weil es sich total komisch angefühlt hat, deutsch zu sprechen. Das ist gut, oder? Jedenfalls, mich hat´s gefreut.

Und ich kann schon mit leuten auf japanisch reden. Mir ist da zum ersten Mal aufgefallen, was ich hier eigentlich für Fortschritte mache. ich habe für meine Klassnkameraden beim Gespräch mit den Gaikokujin (Ausländern) von japanisch nach Englisch und zurück übersetzen können! Es waren aber auch ziemlich einfache Fragen... -.-´

Es sind noch 12 Tage bis ich mein Geburtstags-Paket (das seit 3 Tagen bei mir im Zimmer steht) aufmachen darf... Aber zum Glück bin ich (fast) immer zu beschäftigt und überhaupt daran zu denken ^.^´)

1 Kommentar:

  1. Liebe Lari, da bist Du beim Umschiffen der ersten großen Klippen auf Erfolgskurs! Hut ab! Die Erfolgserlebnisse, z. Bsp. beim Dolmetschen, zeigen, dass es sich lohnt.
    Und nun noch ein paar schlaue Sprüche: Es wird nichts so heiß gegessen wie es gekocht wird. Morgen ist auch noch ein Tag. ....und ... Weniger ist manchmal mehr. Also immer mal an Entspannung denken. Dein Bruder würde sagen: Chill out!
    glG Papa und Mama

    AntwortenLöschen