Samstag, 3. Mai 2014

 Kann mir irgendjemand, der sich mit blogger vielleicht auskennt, sagen, warum ich ständig nicht veröffentlichen kann? Das ist der Grund, warum ich so selten poste... *gomen ne* (Entschuldigung)

Am 24.04.
bin ich schon total aufgeregt, weil der Yama Nobori-Club (Yama=Berg, Nobori=Klettern/Wandern) am Wochenende einen Ausflug macht. *freu* *freu*
Aber leider bin ich das einzige Mädchen im Klub T.T... Geplant ist übernachten im Zelt.
Heute in Sport wurde ich wieder fotografiert... "Laras Freunde, bitte einmal sammeln, Gruppenfoto!" *hust* In dem Moment wollte ich nurnoch im Boden versinken... Ist zwar schön, wenn es dem Fotografen so einen Spaß macht, aber wir hatten gerade einen Dauerlauf hinter uns!


Per e-mail wurde ich gefragt, ob ich nicht mal was ganz alltägliches beschreiben kann...
Wenn ich morgens zur Schule gehe, dann stehen vor allen Schulgebäuden (Wir haben 3 große und etwas "Kleinkram") Lehrer, die einem einen guten Morgen wünschen (Ohaiougozaimasu) Das ist ein bisschen lang, oder? Da wir 1500 Schüler sind und tatsächlich jeder gegrüßt wird, wird das aber meist ziemlich gekürzt. Meist sagen die Lehrer dann "Ohaiou", aber wenn viele auf einmal kommen, dann klingt das ungefähr so:
"Az!Az!Az!Az!Haaaaaiii, Kurumaaa!Az!Az!..."
"Kuruma"  heißt Auto, wir laufen schließlich auch über die Straße. Aber trotzdem klingt es jedes Mal lustig.
Ein anderer Lehrer sagt jedes Mal "Good Morning! Fight! Fight!" Warum auch immer ^.^´ ...

Leute, wenn euch irgendwas einfällt, das ihr mich fragen wollt, dann schreibt mir das in die Kommis, oder eine e-mail... Bitteeee!

Am 25.04.
habe ich auch mal Süßigkeiten mit in die Schule gebracht... Japanische Oberschülerinnen lieben Süßigkeiten und in der Pause wird dann getauscht. In Japan gibt es echt fast jede Süßigkeit (glaube ich)..."Barty Bots Bohnen" und "Wonka Schokolade" habe ich schon gefunden und neulich habe ich in der Schule Süßigkeiten in Stift-Form gekriegt. Ich hatte einen durchsichtigen Zitronen-Stift mit Erdbeer-Mine... Ungesund, aber echt lustig und kawaii ... Manche Süßigkeiten werden einfach nur gegessen, weil sie niedlich sind.
Außerdem hat meine Gastschwester ihre Gastfamilie in Brandenburg gekriegt!
...und ich habe Sachen für morgen gepackt.

Am 27.04.
bin ich vom YamaNoburi zurück! *yaaaay*
Wer sich nicht für wandern interessiert überscrollt das jetzt einfach.
Wir sind mit dem Auto zum Zeltplatz gefahren und im Auto habe ich rausgekriegt, dass die Sensei
Benedict Cumberbatch-Fan ist! (Ich auch!!! *wild durch die Gegend renn*) Und der war erst kurz vor mir in Japan! Ich habe ihn nur um ein paar Wochen verpasst *ärger*

Jedenfalls habe ich mich mit der Lehrerin sehr gut verstanden *.*
Erstmal ein paar Fotos:
Das ist der Großteil des Yamanobori-Clubs... 2 Jungs kommen bei solchen Touren nicht mit. Die anderen beiden sind 3.-Klässler, dann Morihara-Sensei (er frittiert gerade unser Abendessen), Ishida-sensei und ich, der einzige Erstklässler. Wir haben auf dem Zeltplatz die anderen Schul-Wanderklubs von Hiroshima getroffen. Das waren auch fast nur Jungs... T.T Unsere zwei haben im Orange-farbenen Zelt geschlafen im Hintergrund geschlafen und ich mit den Lehrerinnen in einer Schutzhütte.




Tara no me, die Spitze einer Art stacheligen Baumes, der mich an einen Kaktus erinnert, von ungefähr 2 Meter Höhe. Ich bin mit Lederhandschuhen und mehreren Schichten Kleidung an die Sache herangegangen und trotzdem habe ich mir die Beine ziemlich doll zerkratzt.Zusätzlich haben die Dinger die Angewohnheit, auf steilen Berghängen zu wachsen... T.T Für einen Tara no me habe ich ungefähr 10 Minuten gebraucht. Die wachsen leider sehr vereinzelt. Ansonsten hat es mich sehr an Pilze-Sammeln erinnert. Abends wurde Tempura (Fritiertes) dauaus gemacht. *oishii*



Die einfahe Variante Weg... Es ging aber ztrotzden ziemlich steil bergauf und wir haben ein ziemlich schnelles Tempo vorgelegt, dagegen ist meine Deutsche Familie geschlichen...
@.@



Ich dachte, das seie die schwierige Variante weg, als ich das Foto gemacht habe, aber das ging eigentlich noch. Später sind wir einen kleinen BVach irgendwie bergabgeschlittert... Ich war am Ende vollkommen matschverschmiert und durchgeschwitzt. Japanisches Wandern ist ziemlich anders als das deutsche, baer auch viel abenteuerlicher.


Wir haben uns bei der Gipfelpause auf einer Stelle ohnen Schnee niedergelassen. Oben lag teilweise so viel Schnee, dass wir den Weg nicht mehr gefunden haben. Der Sensei eines anderen Wander-Klubs ist an einer Schmelz-Stelle ausgerutscht. Ich hatte nur ein bisschen nasse Füße, aber wir sind trotzdem ziemlich schnell wieder aufgebrochen.
Das Gipfel-Schild. wir sind in etwa 3 1/2 Stunden von knapp unter 1000 meter da hoch und auch wieder runter! Von den Kanji verstehe ich aber leider nur das letzte... Das bedeutet Berg.
Der letzte Abschnitt wieder bergab war ein Ski-Hang. Die Mitglieder eines anderen YamaNobori-Clubs haben den Rucksäcken einen Schubs gegeben und sich dann selber hinterhergerollt. Verständlich, wenn man erst einmal gesagt bekommt, dass jeder der Rucksäcke etwa 12 kg wiegt! Damit würde ich nicht wandern gehen ^.^´ Die Jungs haben dann da rumgetollt wie kleine Kinder. Woher haben die nur die Energie dazu genommen ?!
Vielleicht schlecht zu sehen, aber auf dem Stein liegt eine Schlange... Einer der Jungs hat sie gefunden und mit zum Tisch gebracht. Als der Lehrer sie gesehen hat ist er sofort laut fluchend aufgesprungen und Daichi hat sie schnell ins Gebüsch geworfen. (Die Arme -.-)  Ich habe das am Anfang nicht verstanden, aber Ishida-Sensei hat mir dann erklärt, dass am Biss dieser Schlange jährlich mehrere Menschen sterben *grusel*


Zum Aufmuntern (oder auch nicht)... Das sind die kleinen Tüten Haribo, Die man in Deutschland in diesen Bahnhofs-Automanten findet. Hier kossten die in etwa 1,60€ und die Großen 3-4€. Aber es gibt sie, immerhin!

3 Kommentare:

  1. Liebe Lari, wir waren vor Neugier schon fast geplatzt. Das Wander-Wochenende war also richtig gut. Die Bilder und Deine Beschreibung beruhigen uns vollkommen. Dass Du Dich mit der Lehrerin gut verstanden hast, kann man auf dem Bild sehen. Aber wie verständigst Du Dich? Inzwischen schon Japanisch, oder eher noch English?
    Wenn Du noch ein Weilchen aushälst ... , bitte keine Haribo kaufen ;-).
    Georh hatte heute Vortrommeln. Wir waren in Kamenz. War wie immer super-ge....., gut! glg Pap

    AntwortenLöschen
  2. Oh bei Süßigkeiten gibts ja echt alles XD
    Genial diese Lehrerin XDDD Aber das klingt wirklich gut hast du jetzt den richtigen Club gefunden?^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep, aber wir haben echt selten was... Außerdem organisiere ich mir gerade irgendwie Kendo-Kleidung...

      Löschen