Mittwoch, 7. Mai 2014

Am 07.05.
habe ich endlich ein paar Postkarten fertig... Jetzt muss ich nur noch die Briefmarken kaufen... Nur noch... *depri*
Nächste Woche sind Prüfungen! Für mich heißt das, dass ich die ganze Zeit (außer bei der Englisch-Prüfung) Japanisch lerne.
Und wir können ab heute auch unser Klassenfoto für viel zu viel Geld kaufen (das haben deutsche Schulen mit denen hier gemeinsam...)! Aber wenn ihr das sehen wollt, dann müsst ihr mich schon persönlich fragen *evil laugh* Nein. e-mail schreiben reicht auch.

Außerdem heute mal etwas über Japanische Schul-Regeln und Umgangsformen:
-Meine Schule ist eine Privat-Schule, das heißt die Eltern dürfen ziemlich viel Schulgeld für den Unterricht zahlen (Ich aber nicht :P)
-Wir putzen unsere Schule selber (aber die Klos machen die Lehrer).
-Es ist verboten...
...  Handys und/oder Kopfhörer mit in die Schule zu bringen (daran hält sich eh keiner außer mir)
... Nagellack oder MakeUp zu tragen.
... nicht in Schuluniform zu kommen.
... bei Mädchen den Rock so hochkrämpeln, dass er über den Knien endet.
... in den Stunden Getränke zu kaufen.
... und einige Sachen von denen ich nichts weiß und die ich bestimmt schon getan habe.


3 Kommentare:

  1. Liebe Lari, so ganz ohne Schulgeld zu zahlen ging es leider nicht. Neben den Kosten der Austauschorganisation war auch Schulgeld fällig. Vermutlich aber niedriger als bei Deinen japanischen Mitschülern. glg Papa

    AntwortenLöschen
  2. Oh ja Klassenfoto *höhöhö* will ich sehen XD
    Okay also die Regeln finde ich etwas..nunja...weird man muss Schulgeld bezahlen und darf dann noch putzen !?
    Und darf man dann auch keine (kleinen) Accessories wie sag ich mal kleine Schleifchen/Klammern etc. in die Haare, Armbänder oder dann einfach nur normalen Zopf und Armbanduhr tragen?

    AntwortenLöschen
  3. Hi:)
    Ist schon irgendwie interessant zu erfahren, wie die Schule und das Leben in Japan so abläuft. Ich würde das Klassenfoto auch gerne einmal sehen. :)
    Was arbeiten eigentlich deine Gasteltern und gehen deine Gastgeschwister auf dieselbe Schule, weil du erzählst sehr wenig von ihnen?
    Kannst du mal Bilder von eurer Wohnung/ Blick aus dem Fenster und weitere Alltagssachen reinstellen? :)
    LG

    AntwortenLöschen