Samstag, 24. Mai 2014

 Wenn ihr der Reihenfolge nach lesen wollt, dann solltet ihr im nächsten Blogeintrag anfangen...
Am 25.05.
hat mir Okaasan gezeigt, wie ich den Yukata richtig anziehe und wie ich mich damit hinsetzt und wieder aufstehe (Versucht doch zum Vergleich mal mit zusammengebundenen Oberschenkeln und zusammengebundenen Unterschenkeln aufzustehen ^.^)
Und jetzt habe ich überlegt, da ich in Deutschland schon einen Yukata hatte, welcher wohl besser aussieht.
Das ist mein "alter" Yukata. In Japan nennt man diese Muster-Art Gyaru (Girl) und sie ist nicht besonders beliebt, weil es nicht dem Japanischen traditionellen Stil entspricht. Rosen haben auf Yukata eigentlich auch nichts zu suchen ^.^´

Mein neuer Yukata im traditionellen Stil. Es gab einige Sachen, die ich an diesem Set nicht kannte... Aber ich denke es hat sich gelohnt, auch wenn mir das Ding noch mehr die Luft abschnürt als mein anderer Yukata. Eigentlich müsste ich etwas weniger Form haben, dann sähe es glaube ich etwas besser aus. Die Japanerinnen haben eine eher "gerade" Figur (meistens)

3 Kommentare:

  1. Ich denke, der Rosenyukata wirkt etwas femininer, den anderen hätte ich schon eher der Männermode zugeordnet.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Lari, also im neuen Yukata strahlst Du mit der Sonne um die Wette. Sieht toll aus und feminin finde ich ihn auch!
    Das Beispiel auf Wikipedia hat übrigens auch ein florales Muster. http://de.wikipedia.org/wiki/Yukata
    Das sind sogar auch Rosen.
    Übrigens: Zeit heilt alles Heimweh! Bei der Action die Du hast, wird es wohl bald ausgehaucht haben. Also abwarten und japanischen Tee trinken ... das wird schon wieder. glG Papa

    AntwortenLöschen
  3. Also ich finde den neuen auch nicht schlecht^^
    Aber den bei deinem alten find ich das Muster schöner^^

    AntwortenLöschen