Montag, 2. Juni 2014

Yay, heute (01.06.) war YFU-Meeting...
Wir haben eigentlich nur 2 Stunden über dieses und jenes gequatscht und sind dann wieder nach hausee gegangen...
Wir sind 3 Deutsche, 1 US-Amerikanerin, 1 Kanadierin und von einer hab ichs leider vergessen...
Und es gibt keinen YFU-Jungen in Hiroshima.
Noch dazu bin ich die einzige, bei der es keine anderen Austauschschüler auf der Schule gibt.

Dann habe ich die Zeit heute genutzt um mal laaaaange zu skypen.
Auf jeden Fall war es lustig.

Und ich bin krank, aber mir noch nicht sicher, was ich habe.

Also, was macht man in Japan, wenn man mal krank ist?
Es gibt keine Ärzte, sondern nur Krankenhäuser, die in spezielle Abteilungen unterteilt sind.
Wenn sie englisch können, dann steht das meist dabei, aber die Info muss nicht aktuell sein. -.-´

Da habe ich dann erstmal Japanese Health Info kontaktiert. Hoffentlich können die mir sagen, was ich jetzt machen soll...

Nochmal heute (02.06.)
bin ich mit Okaasan nach der Schule in die Klinik gefahren. Klinik ist in Japan eher so was, wie in Deutschland ein Hausarzt... Wenn man eine kleinere erwischt.
Der Arzt, der mich behandelt hat, war ziemlich locker drauf und hat mich irgendwie an Einstein erinnert.
Er hat mir dann in einem Mischmasch aus Japanisch, Englisch und Deutsch (viele Ärzte scheinen in Japan anscheinend ein kleines Bisschen Deutsch zu können, dafür aber kein Latein) erklärt, was ich habe.
In Japan muss man aber um zu hause zu bleiben wahrscheinlich todkrank oder steinalt sein und so kriege ich nur 3 Mal am Tag Medizin und mach ansonsten ganz normal Sport, Kendo und am nächsten Samstag das Sportfest mit.

Diese Woche ist für mich aber erstmal kein Kendo, sondern ich darf Bon Odori tanzen lernen, ein traditioneller japanischer Tanz.

Und zum Abschluss ein paar Bilder aus einem Importwaren-Laden.
Da gab es einige echt skurrile Sachen... Und auch so was da:
 Haribo (100g):
227 Yen

1,63 € Preissteigung auf etwa 195%
(nur um den Unterschied mal zu verdeutlichen, 100% ist der deutsche Preis)
 Lindt-Schokolade:
447 Yen

3,22 € Preissteigung auf etwa 250%
(Wie teuer ist eigentlich Lindt zZ in Deutschland?)
Nutella (220g):
 417 Yen

3,00 €, aber das für nur 220g. Das hat mich ziemlich umgehauen, auch wenn ich kein Nutella mag.

1 Kommentar:

  1. Liebe Lari, wir alle wünschen Dir gute und schnelle Besserung!!! glG Papa

    AntwortenLöschen