Samstag, 19. April 2014

Heute, am 12.04.
hatten wir eigentlich keine Schule... Eigentlich!
Weil ich Austauschschüler bin, darf ich jeden 2. Samstag in den Peace-Park und Extra-Japanisch-Unterricht nehmen...
Aber so war mir wenigstens nicht langweilig.
Es hat sich herrausgestellt, dass die Frau bei der wir -heute eine Phillipinerin und ich, der richtige Unterricht startet am 26.- Japanisch haben meine Japanischlehrerin ist.
Sie war nicht überrascht, aber ich war schon ziemlich platt. Sie hat das Wochenende voll zu tun und macht nebenbei noch kostenlosen Unterricht für Ausländer?! *Applaus*
Das Erste, was sie gesagt hat: Wir sind hier nicht in der Schule, also nennt mich einfach Misako (ihr Vornahme)!"
Ich bin davon ausgegangen, dass die Phillipinerin nicht viel älter ist, als ich, aber sie war schon 30. O.O

Und ich habe es geschafft, mich mit Oneesan zu versöhnen.
Ihre Art, mir das anzubieten, war, mich erst in den Peace-Park zu begleiten, dann wieder abzuholen und mit mir noch Shopen zu gehen.
Als erstes in einen geheimen Szene-Okonomiyaki-Shop (Otaku-Szene).
Kurze Erklärung: Otaku sind japanische Manga-Fans, aber was in Deutschland als Manga-Fan gilt, ist in Japan Normalzustand. Ein japanischer Otaku ist also ein richtiger Nerd, Cosplayd (meist Mädchen) und ist total versessen auf alles, was mit Manga und Anime zutun hat. Meist hat ein Otaku ein Lieblings-Genre, wo er/sie sich besser auskennt, als alle nicht-Otakus.
Ich soll niemandem verraten wo der ist, aber da ihr den eh nie sehen werdet (höchstwarscheinlich)...
Das interessiert euch aber nicht wirklich, oder?

Website:http://momiji-tei.jimdo.com/%E3%83%9A%E3%83%B3%E3%82%AE%E3%83%B3%E3%83%96%E3%83%AD%E3%82%B0/

Danach sind wir noch in einen Manga-Laden gegangen, der nur in  ihrem Genre verkauft. Das Genre ist nicht besonders "angesehen", also war es ihr schon peinlich, dass sie so lange auf den Fahrstuhl warten musste.
Sie meinte zu mir: "Bring niemals Schulfreunde mit hierher, der Laden ist geheim!"
Ich: "Okay (hatte ich eh nicht vor)
Kaum sind wir drinnen, ruft es aus irgendeiner Ecke: "Lala-chaaaan!!!" *Ärks*
Jetzt hat mich doch eine aus meiner Schule gesehen... Aber ich sie auch!

Danach haben wir noch Klamotten für Oneesan gesucht.
Wir sind (mir zu liebe) noch eine Runde Cosplay- und Lolita-Sachen besabbern ansehen gegangen und haben danach für sie Mickay-Maus-Sachen gekauft.

Heutiges Abendessen:

Liebe Leute, was ist das? *dramatische Pause*
Ihr kennt das alle, das ist Sushi!
In Lovely Doitsu kennt man eine Art, oder Zwei... Ich hab hier schon mindestens 3 Arten gegessen, die Ich nicht kannte.

Zum Beispiel Sushi in einer "Nori-Eistüte", oder eben das da. Warmer Reis, mit Lauch und rohem Fleisch und Süßer Soja-Soße. *oishii*

5 Kommentare:

  1. Na, das wichtigste diesmal war ja, dass Du Dich mit Deiner Gastschwester besser verstehst. 1400 Blog-Aufrufe zeugen auch von regem Interesse. Weiter so!!!!!!!!!!!!!!
    Mama

    AntwortenLöschen
  2. Uii das war ja nett von ihr^^
    ich glaube ich ahne was das für ein Laden war XDDD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das glaub ich dir gerne *hust*
      Jedenfalls, die Manga waren billig. Manga vom Mangaka von DL gab es für 100 Yen (70ct) und ähnliche Preise bei vielen anderen Mangaka.

      Löschen
  3. Hat denn das Abendessen geschmeckt? LG Papa

    AntwortenLöschen