Montag, 28. Juli 2014

Am 24.07.
bin ich gesund und munter bei meiner neuen Gastfamilie angekommen, die mich auch sofort herzlich aufgenommen haben. Ich habe ein paar japanische Haus-Schlappen bekommen und mein eigenes 2 Tatami (etwa 4 Quadratmeter) großes Zimmerchen, das jetzt im Sommer wegen Hitze nicht bewohnbar ist ^.^´

Am 25.07. 

ging es erstmal Shoppen, weil Akane-nee-san (große Schwester) Kleidung brauchte... Ich hatte eigentlich nicht auf dem Plan stehen irgendetwas zu kaufen, aber bin am Ende doch an einer grünen Bluse hängengeblieben... Okaasan war der Meinung, dass Jeans da so garnicht dazu passen und hat (weil ich den nicht wollte) einfach noch einen gelben Rock gekauft und mir geschenkt ^.^" Beides ist über und über mit Rüschen verziert und glitzert... Aber ich mag es trotzdem (oder deswegen? Mein Stil wird komisch... ^.T")

Das links neben mir ist übrigens Kyuri-chan, Kaa-sans (Mama) Gurkenpflanze... Außerdem zieht sie noch eigene Tomaten, Möhren (glaube ich) und Gewürze. Und das mitten in der Stadt.

Am 26.07.
ging es zum Nacht-Baseball. Gespielt haben die Osaka Hanshin Tigers gegen die Hiroshima Toyo Carps. Wir (Akane-nee-san, Kaa-san und ich) haben natürlich die rot-weißen Toyo Carps angefeuert. Etwas verwirrt haben mich die Tigers, weil ich ständig das Gefühl hatte wir würden gegen Dynamo (Dresdner Fußball-Verein) spielen, mit ihrem Gelb und Schwarz.

Alle (außer die 2 Blöcke die ausschließlich weiß-rot oder gelb-schwarz waren) saßen brav auf ihren Sitzplätzen. Plastikflaschen wurden am Eingang abgegeben, aber man durfte Miniatur-Plastik-Baseballschläger zum Lärm machen mit reinnehmen. Im rot-weißen Block haben 4 Fahnenträger große Fahnen geschwenkt, wenn unsere Mannschaft am Zug war und es gab Trommler und Bläser, die den Anfeuerrhythmus bzw. den zugehörigen Ruf oder Gesang bestimmt haben. Es hat in der 2. Hälfte richtig angefangen, Spaß zu machen, obwohl ich 0 Ahnung von Baseball habe... Wenn wir einen Punkt geholt haben, wollten plötzlich (mir) völlig fremde Menschen mit mir Abklatschen und die Stimmung war auch sonst richtig gut. ^.^´
Endstand *muahahaha*
Als wir 3 Mal 0 Punkte hatten haben plötzlich alle Luftballons rausgeholt und nach 2 Minuten hatte jeder (wirklich JEDER) einen etwa 60 cm langen roten Luftballon in der Hand, den alle
dann gleichzeitig, nachdem die Tigers die 7. Runde hinter sich hatten, losgelassen haben. Danach haben wir tatsächlich wieder Punkte gemacht!

Der Charakter der Carps auf Gullydeckeln rund um das Stadion und etwas weiter weg... Natürlich haben sie auch ein Maskottchen, Slyly, das ein Bisschen nach Sesamstraße aussieht...




Am 27.07.
hat Chii-nee-san von ihrer Arubaito (Teilzeitjob) Tabioka mitgebracht. Kennt das in Deutschland jemand?
Das ist ein Bubble-Tea-ähnliches Getränk. Die schwarzen Stücken sind aus Kartoffel-irgendwas und es gibt verschiedene Grundlagen, wie z.B. Olong Tee, Mango-Smoothie-Sahne (das Foto), Erdbeer-Milch, Eiskaffee usw.

Außerdem habe ich an dem Tag zum ersten Mal Takoyaki (Tintenfischbällchen) selber gemacht.
 Mein Name in Japanischen Schriftzeichen. Oben links in Katakana (Silbenschrift) und unten in Kanji.
Das erste Kanji bedeutet Zukunft und das zweite Orchidee.
Akane-nee-san hat das für mich rausgesucht. Ich brauche mir auch in dieser Gastfamilie keine Sorgen um die Verständigung zu machen, da ich mittlerweile schon etwas Japanisch kann und meine zweite Gastschwester im Juni von einem Austauschjahr in Amerika zurückgekommen ist.

2 Kommentare:

  1. Cool dann scheint ja deine neue Familie schon ganz nett zu sein.^^
    Hoffentlich klappt jetzt alles besser.^^
    (sorry wenn ich weniger Kommentare schreibe, mir fällt meist nichst ein und ich war jetzt auch 2 Wochen im Urlaub^^)

    Lg Katty~

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yay! *strahl*
      Ich liebe meine neue Familie! Ich glaube ich hätte es nicht besser treffen können...

      Löschen